Warum ich Engel, Licht- und Geistwesen male

Oft werde ich gefragt, ob ich besondere Erlebnisse hatte, die mich dazu bewogen haben, mit so großer Begeisterung Engel, Licht- und Geistwesen zu malen und ob ich glaube, dass es sie wirklich gibt. Jedes Mal antworte ich, dass ich tatsächlich einschneidende Erfahrungen gemacht habe, die mich motivieren, sie zu malen und dass sie für mich Realität sind.

 

Ich habe in den letzten 30 Jahren einige metaphysische (übersinnliche) Erfahrungen erlebt, die ich weder herbeigewünscht noch irgendwie erzwungen habe. Sie sind einfach geschehen und eine davon hat mein Leben auf besonders tiefgreifende Weise beeinflusst.
 
Seit dem Unfall meines geliebten Kindes im Jahr 1997 weiß ich, dass Engel, Licht- und Geistwesen wirklich existieren! Als mein Sohn acht Jahre alt war, wäre er beinahe gestorben. Er wurde beim Spielen an einem Bach von zwei großen Hunden (Rottweilern) angefallen, die außer Kontrolle geraten waren. Ein älterer Mann eilte herbei, griff in letzter Sekunde ein und rettete meinem Jungen das Leben. Ich wurde zum Unfallort geholt, an dem sich bereits eine aufgeregte Menschenmenge angesammelt hatte. Als ich dort ankam, fand ich mein Kind blutig und verletzt in der Wiese liegen. Neben ihm kniete sein Lebensretter und wich ihm nicht von der Seite.

 

Ich sank zuerst einmal entsetzt neben meinem Sohn zu Boden und betete. Plötzlich wurde ich mir einer mächtigen Präsenz bewusst. Mit offenen Augen sah ich eine halbdurchsichtige Lichtgestalt, die ganz in der Nähe stand. Sie war groß, männlich, hatte schulterlanges Haar und war mit einem hellen Gewand bekleidet. Ich empfand Berührung tief in meinem Inneren, die ich kaum beschreiben kann. Eine zeitlang dachte ich nichts mehr, wollte ich nichts mehr, war ich einfach nur in einem seltsam entrückten Zustand. Es war so, als würde ich gleichzeitig in zwei Welten sein und sie beide wahrnehmen.

 

Die wunderschöne und kraftvolle Wesenheit war einige Zeit für mich sichtbar, danach konnte ich sie zwar äußerlich nicht mehr sehen, jedoch innerlich. Und diese innere Sicht ist mir seither geblieben. Das  Geistwesens war anwesend bis der Rettungswagen eintraf und es sprach auch zu mir...


Erst Tage später wurde mir richtig klar, was da eigentlich Wundervolles geschehen war, dass da ein geistiges Lichtwesen mein Kind gestärkt hat, die Tiere besänftigt, dem Lebensretter Kraft übertragen und mir – der Mutter – Zuversicht gegeben hat, die ich auch in den nachfolgenden Jahren der Heilung brauchte – Jahre voller kleiner und großer Wunder. Ich fühlte mich trotz Sorgen und heftigsten Belastungen geborgen und getragen.
 
Mein Sohn sah die Wesenheit ebenfalls und erinnert sich auch heute noch. Er erzählte mir einige Tage später im Krankenhaus, dass 'Er' einem Engel glich, den ich einmal gemalt hatte. Er erklärte mir auch, dass er von oben alles gesehen habe - seinen verletzten Körper, seinen Freund, der sich auf einen Baum retten konnte, die Hunde und die Wesenheit - einfach alles.


Menschen, die Nahtod-Erlebnisse hatten, berichten, dass sie über dem Ort schwebten, ihren bewusstlosen Körper sahen und auch sonst alles sehen und hören konnten, was vor sich ging. Manche Menschen beschreiben auch Lichtgestalten, denen sie in ihrem körperlosen Zustand begegnet sind.

 

Und dieser kleine Achtjährige sah eine solche Lichtgestalt, die die ganze Zeit über präsent war. Ich habe meinem Sohn geglaubt, denn ich habe sie ja ebenfalls gesehen! Auch der Lebensretter meines Sohnes erzählte uns, dass er am Unfallort eine unerklärliche, große Kraft gespürt hat, die plötzlich über ihn kam, sodass er mutig und besonnen eingreifen und die Hunde von dem Kind wegholen konnte, ohne dabei womöglich selbst in Gefahr zu geraten.
 
Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass eine solche Angelegenheit für viele von uns einfach noch unvorstellbar und wirklich schwer zu glauben ist. Doch ich habe sie nunmal erlebt. Und ich bin mir absolut sicher, dass es keine Einbildung war.

 

Wenn man sein kleines Kind schwer verletzt vor sich liegen sieht, dann hat man nicht den Wunsch zu phantasieren oder sich wegzuträumen! Man will - im Gegenteil - ganz präsent sein, ihm helfen, es trösten, ihm nahe sein und es ganz fest im Arm halten. Man ist absolut wachsam und achtsam. Man ist sehr offen für das, was wirklich da ist und auch für das, was normalerweise unsichtbar ist. Schockierende Ereignisse können uns spontan für das Metaphysische, das Übersinnliche öffnen, sodass wir über uns hinauswachsen können. Das hat die Natur bzw. unser 'Schöpfer' sehr klug eingerichtet.


Seit dem Unfall meines Kindes, den Klinikaufenthalten, den Operationen und den nachfolgenden Jahren der Genesung erforsche ich mit anderen interessierten Menschen zusammen das Erkennen und die Wahrnehmungsmöglichkeiten der geistigen Welt und der Engel, Lichtwesen, Naturgeister und Geistwesen. Sie sind ein wichtiges Thema in meinem Leben und in meiner Kunst und ich male sie mit größter Liebe und großer Dankbarkeit aus meinem tiefsten Herzen heraus. Und so wurde im Laufe der Jahre 'die Engelmalerin' aus mir.
 
Als Engelmalerin habe mich dafür entschieden, offen über meine Erlebnisse zu sprechen und meinen Standpunkt zu zeigen, nicht zuletzt in meinen Gemälden. Ich kann gar nicht anders, weil es meine Leidenschaft ist, Engel, Licht- und Geistwesen zu malen, sie auf meine Art sichtbar zu machen, natürlich auch deswegen, weil ich durch das Malen das Erlebte verarbeiten kann.

 

Ihr wisst ja bestimmt, dass wir Künstler das ausdrücken, was in uns ist und was uns bewegt und beschäftigt. Wir zeigen den Betrachtern und Interessierten unserer Kunstwerke offen unsere tiefsten Leidenschaften und somit unser nacktes Inneres. Würde ich mich damit zurückhalten, nur weil es Menschen gibt, die den 'Engel-Kult' belächeln, die geistige Welt bezweifeln oder sogar bekämpfen, würde ich meine schöpferische Kraft und meine Inspiration einschränken oder sogar verlieren.
 
Wollt ihr wissen, was mir immer wieder Mut macht, mich frei zu fühlen und so offen zu sein? Das ist ganz einfach. Inzwischen habe ich viele Menschen kennengelernt, die Ähnliches erlebt haben. Den meisten fällt es leider noch schwer, öffentlich darüber zu reden, weil sie befürchten, deswegen ausgelacht oder ausgestoßen zu werden und ihre Familien, ihre Arbeitsplätze und ihr Ansehen in ihren Gemeinden zu verlieren. Und das sind berechtigte Gründe.


Inzwischen weiß ich, dass es nicht nur ein paar wenige Menschen sind, die übersinnliche Erfahrungen gemacht haben und denen Engel, Licht- Geistwesen und Verstorbene begegnet sind, sondern dass es viele sind und dass es immer mehr werden. Und kaum einer bildet sich da nur etwas ein oder plant solche Erlebnisse. Sie kommen einfach und dies oftmals in der Not oder auch, wenn etwas Wichtiges geschieht.
 
Ich versichere euch, dass ihr sehr erstaunt sein würdet, wievielen, noch schweigenden Menschen ein Engel, ein Geistwesen oder ein Verstorbener begegnet ist und wer diese Menschen sind. Darunter gibt es auch Menschen, von denen man soetwas gar nicht erwartet. Vielleicht ist ja auch eure eigene Großmutter darunter, euer Onkel, eure kleine Lieblingsenkelin, eure hilfsbereite Nachbarin von gegenüber, die nette Verkäuferin vom Supermarkt, euer Postbote oder sogar euer autoritärer Chef....?


Glaubt mir, was ich erlebt habe, haben schon viele vor mir erlebt und es werden noch mehr in Zukunft sein. Warum? Ganz einfach, weil sich die Zeiten ändern, die Menschen empfindsamer werden und der Schleier zwischen den Welten dünner wird. Eines Tages können wir hoffentlich alle ganz zwanglos über solche wundersamen Dinge reden, denn sie gehören nuneinmal auch zum Leben.

 

 

herzwarm Brigitte-Devaia


Von dem bekannten deutschen Philosophen Eckart Tolle stammen folgende Worte:

 

Wenn du dich jemals in einer Notsituation auf Leben und Tod befunden hast, wirst du wissen, dass es da kein Problem gab. Der Verstand hatte keine Zeit, mit der Situation herumzuspielen und ein Problem daraus zu machen. In einer wirklichen Notlage hält der Verstand an – du wirst vollkommen gegenwärtig im Jetzt und eine unendlich viel größere Kraft übernimmt die Führung. Deshalb gibt es so viele Berichte von ganz normalen Leuten, die plötzlich unglaublich mutig handeln konnten.